Wir bedanken uns bei der evangelischen Kirchengemeinde Viersen für die tolle Zusammenarbeit.

Es wurden in den letzten 10 Tagen ca. 200 ukrainische Flüchtlinge, darunter 120 Frauen und 80 Kinder, nach Viersen geholt. Diese wurden bereits in 40 Privathaushalten und leerstehenden Wohnungen untergebracht. Ein großer Dank geht an alle, die ihre Wohnungen oder Zimmer bereitstellen und Flüchtlinge aufnehmen. Erstaunlich ist es auch zu sehen, wie aus einer leerstehenden Wohnung in kürzester Zeit ein Zuhause wird, daher auch ein riesen Dank an die vielen Möbel- und Inventarspenden.

Für die vielen Sachspenden, wie z. B. Kleidung, Hygieneartikel, Schuhe, Lebensmittel, Spielzeug, Bettwäsche, Gutscheine und vieles mehr, möchten wir uns ebenfalls herzlich bedanken.

Es sind weiterhin Touren geplant, daher wird noch weiterer Wohnraum benötigt. Wer noch ein Zimmer oder eine Wohnung frei hat und diese gerne zur Verfügung stellen möchte, registriert sich bitte hier:

Ein großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die uns die letzten beiden Wochen unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Helfende Hände sind immer willkommen und enorm wichtig!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.